Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Ihre Unterstützung

Sie können unsere auf vielfältige Weise unterstützen. Als aktives oder passives Mitglied, als Spender oder indem Sie Ihre Bücher bei Amazon über uns kaufen.

Werden Sie Mitglied

mehr ...

Einmalspenden
Mit einem Betrag von 50 EUR kann ein Kind in Gambia ein Jahr in die Schule gehen. Doch auch jeder andere Beitrag ist uns willkommen, hilft er doch, die Bildungsmöglichkeiten
mehr ...

Bau einer Schulmauer
Für unsere Schule in Tamba Kunda (Gambia) wollen wir als Einfriedung eine Schulmauer bauen. Sie hält frei laufende oder wilde Tiere ab und bietet so einen Schutzraum für unsere Kinder.
mehr ...

MINDBOOK "Afrika"
Ein schönes Geschenk Dieses MINDBOOK wurde von Reinhold Hartmann, der unser Mitglied ist, zur Unterstützung unserer Projektarbeit für unseren Verein gestaltet und geschrieben. Sein Unternehmen, die Hartmann GmbH, deren Geschäftsführer er
mehr ...

Amazon-Bestellung
Bestellen Sie über den Verein! Geben Sie bitte hier Ihre Suche ein. Aus jeder Bestellung, die Sie bei AMAZON tätigen, unterstützen Sie unseren Verein. AMAZON schreibt uns einen kleinen Prozentsatz gut,
mehr ...

Bestellen Sie Ihre Bücher und CDs/DVDs künftig über diesen Link. Unser Verein erhält aus jedem Einkauf einen kleinen Prozentsatz. Sie helfen damit den Kindern an unserer Schule.


  • NEU Kalender 2012

    Mit diesem, dem Verein gesopnserten Kalender im schönen A3-Format, unterstützen wir dessen Engagement.

    Wenn Sie ihn dort kaufen, fließt der Erlös vollständig ins Projekt. DANKE

  • Notwendige Investitionen

    Für all jene, die unser Projekt unterstützen wollen, hier ein kleiner Überblick, was noch zu tun ist.

  • Baumpflanzung

    Als Symbol für Wachstum und Entwicklung, Beständigkeit und feste Verwurzelung zwischen der Schule und unserem Verein pflanzten wir am 16.02.2010 ein kleines Mangobäumchen auf dem Schulgelände.

    Mittlerweile haben wir eine Schulmauer, Küche, Trockentrenntoiletten (die ersten an einer Schule in Gambia) erstellt und sichern 108 Kindern (Stand Oktober 2011) die tägliche Schulspeisung. Zwei Lehrer sind fest angestellt.

    2012 stehen auf dem Plan: Der Bau eines Brunnens, ein Schulgebäude für die Kleinsten, ein Praktikantenhaus, ein Schulgarten, ...

  • Der Fluch der guten Tat

    In Tansania gibt es unter den Schwarzen eine wachsende Anzahl an Gegnern für institutionalisierte Entwicklungshilfe. Sehen Sie sich gerne diesen Film aus der ZDF-Mediatek an.
    Unser Projekt hat als Hilfe zur Selbsthilfe einen ganz anderen Ansatz. Wir stärken die Wirtschaft, das Handwerk, die Menschen vor Ort.

  • MINDBOOK "Afrika" - Sonderausgabe 
 Dieses Mindbook ist ein sehr schönes Geschenk für Ihre Verwandten, Freunde und Kollegen. Blättern Sie gerne mal rein.