Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Außerdem ...

Schränke für unsere Klassenzimmer

Was uns immer wieder begeistert ist die Tatsache, dass es weniger Striche und Erklärungen bedarf und die Gambier beweisen uns mit ihrer Kreativität, worin sie wahre Meister sind: In der handwerklichen Improvisation.

Der örtliche Tischler, Mr. Gibba, der in Seawoll, im Dorf unserer ersten Vorschule wohnt, erhielt von uns diese Zeichnung:.

bildschirmfoto_2018-01-31_um_08.42.31_239.png
Und das ist daraus geworden.
Wir finden dafür, dass die im unebenen Sand unter freiem Himmel hergestellt wurden, sehen sie sehr gut aus.

cupboard_14_138.jpg


21. Dezember 2017

Doch wir finden, sie sehen gut aus.

54021884_660.jpg

54015457_154.jpg

21. Dezember 2017

Der Holzschutz, der den Termiten etwas Einhalt gebieten soll, ist noch nicht ganz fertig.

21. Dezember 2017

Die Schränke sind fertig.


54008999_764.jpg

cupboard_01_312.jpg

20. November 2017

Als wir diese Bilder erhielten, befürchteten wir, dass es ein Missverständnis gab. Wo ist die Rückwand, wo sind die Türen? Wir hatten doch keine Regale beauftragt.


20. November 2017

Mr. Gibba, der Carpenter, bei der Arbeit unter dem Mangobaum.


53984757_172.jpg













titelblatt_2019_280px_891.png

Unser beliebter Kalender im aufklappbaren A3 Format wurde uns für 2019 von 28 Mitgliedern privat gesponsert. Der Kaufpreis konnte so zu 100% in unsere Schulprojekt fließen.
Sehen Sie sich hier die Bildergalerie an..

  • Afrikanische Sprichwörter

    In Afrika wurden und werden die Lebensweisheiten über Geschichten und Märchen von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Sprichwörter gehören dazu.

    mehr ...
  • Eröffnung Bantaba

    Sehen Sie Impressionen vom Tag der Eröffnung des Bantaba am 08.03.2014 in Tamba Kunda / Seawoll (Gambia)

    mehr ...