Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Auszeichnungen

Ein Satz für eine bessere Gesellschaft

Unter diesem Motto stand der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftete Sonderpreis im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2014. Den zweiten Preis deutschlandweit gewann Laura Bjick zum Thema "Ein Satz für eine bessere Gesellschaft" mit ihrem Artikel in der "ThomTimes", der Schülerzeitung der Thomasschule zu Leipzig.

Mit diesem Text berichtet Laura von ihrer mit uns gemeinsam durchgeführten Reise nach Gambia und ihrer kritischen Betrachtung der Entwicklungshilfe. Der Leser wird dabei nicht nur motiviert, sich selbst zu engagieren, sondern auch aufgefordert, dieses Engagement durchaus kritisch zu hinterfragen. Ohne dabei die Begeisterung für soziales Engagement aus dem Auge zu verlieren.

Den Artikel von Laura Bjick können Sie hier nachlesen.

Laura nach der Preisverleihung



45909907_157.jpg

Unser beliebter Kalender im aufklappbaren A3 Format wurde uns für 2020 von 35 Mitgliedern privat gesponsert. Der Kaufpreis konnte so zu 100% in unsere Schulprojekt fließen.
Sehen Sie sich hier die Bildergalerie an.

  • Afrikanische Sprichwörter

    In Afrika wurden und werden die Lebensweisheiten über Geschichten und Märchen von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Sprichwörter gehören dazu.

    mehr ...
  • Mittelverwendung 2018

    Unser Ziel, 96% in unsere Projekte zu bringen, konnten wir auch 2016 mit 98,41% einhalten.