Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Bildungseinrichtungen

Apollonia-von-Wiedebach-Oberschule


Am 24. Februar 2016 wurde unsere Vereinsvorsitzende, Marika Bjick, in die Klasse 7 a der Apollonia-von-Wiedebach-Oberschule eingeladen. Die Schüler hatten durch Kuchenbasare und andere Aktivitäten Geld gesammelt und wollte hiervon die Hälfte unseren Vorschulen in Gambia zugute kommen lassen.

Diesen Anlass hat Marika Bjick gleich genutzt, den Kindern in Leipzig über die Lebens- und Schulbedingungen der Kinder in Gambia zu berichten. Viele interessante Fragen wurden gestellt. Am Ende des für alle sehr anregenden Vormittags wurde die Bitte geäußert, in der Apollonia-von-Wiedebach-Oberschule mal wieder einen Vortrag über unsere afrikanischen Schulprojekte zu halten.

Dem kommen wir sehr gerne nach.

Von der Klassenlehrerin erhielten wir folgende Mail:

"Sehr geehrte Frau Bjick,

ich möchte mich im Namen meiner Klasse noch mal für den tollen Vortrag bedanken. In Gesprächen mit meinen Schülern hörte ich von allen, dass es sehr interessant war, Ihnen zuzuhören. Zudem waren sie erstaunt, wieviel Ihr Verein schon vor Ort geschafft hat. Die Idee, die Aufträge vor Ort zu vergeben und dadurch neue Arbeitsstellen zu schaffen, hat meine Schüler überrascht - sie fanden sie bemerkenswert. Der Vortrag wird nachwirken, davon bin ich überzeugt. ..."


68021067_658.jpg Schüler der Klasse 7 a der Apollonia-von-Wiedebach-Oberschule

amazon-teaser_mit_text_622.png

img_4124_470.jpg

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Mai 2014)

img_1705_232.jpg

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Dezember 2012)

_bergabe_878.jpg

Scheckübergabe im Eldenburg-Gymnasium in Lübz (September 2010)

sam_2823_322.jpg

Hampelmann aus Gambia für Kinder im Schnee (Dezember 2010)

sch_lervertreter_919.jpg

Schüler des Kant-Gymnasium in Leipzig spenden (September 2010)