Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Bildungseinrichtungen

Carl-von-Linné Grundschule


Am 15. Juni 2009 hielt unsere Vorsitzende vor den Kindern der Carl-von-Linné Grundschule einen Dia-Vortrag über das Leben und Lernen der Kinder in Gambia. Im Anschluss daran stellten die Schüler viele Fragen, um das Leben der Gleichaltrigen in Afrika besser verstehen zu können.

Im Anschluss daran waren die Kinder der 1. bis 4. Klassen gefordert und mussten Quiz-Fragen zu Gambia beantworten. Einige konnten zwar noch nicht richtig schreiben, waren aber mit Eifer bei der Sache. Für die richtige Antworten gab es eine kleine süße Belohnung für jeden.

Es war für alle ein anregender und bereichernder Vormittag gewesen.

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Mai 2014)

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Dezember 2012)

Scheckübergabe im Eldenburg-Gymnasium in Lübz (September 2010)

Hampelmann aus Gambia für Kinder im Schnee (Dezember 2010)

Schüler des Kant-Gymnasium in Leipzig spenden (September 2010)