Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Bildungseinrichtungen

Unser Gambia-Verein war am 20. April 2016 in die Kindertagesstätte "Max und Moritz" in die Gersterstraße in Leipzig eingeladen. Den Kindern berichtete ich von unseren Vorschulen im afrikanischen Gambia. Ich habe an diesem Tag nur zwei Gruppen geschafft (nun stehen noch vier Gruppen aus). Die kleinen Zwerg waren so begeistert, möglichst viel von unseren Kindern in Tamba Kunda und Kusamai zu hören. Die Fragen nahmen kein Ende. Diese Begegnung mit den Kindern und den pädagogischen Fachkräften War eine Wohltat, solch eine Aufgeschlossenheit zu erleben. Jetzt sind sie dabei, etwas für unsere gambischen Kinder zu basteln, zu malen, was den Kindern in Gambia nehmt übergeben wird. Am Ende der Veranstaltung kam die größte Überraschung: wiederzukommen zu den noch ausstehenden Gruppen, in eine Elternversammlung und in eine Zusammenkunft mit den Erzieherinnen und Erziehern. Und zu meiner größten Freude bekam ich noch ein "Bienchen" - "Es war absolut grandios und sehr interessant, für die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte." 

Dr. Edeltraud Michalski

max_u._moritz_20.april_2016_016_882.jpg Die Kinder bestaunen das Geld aus Gambia


max_u._moritz_20.april_2016_030_464.jpg Das Dankeschön der Leiterin der Einrichtung

amazon-teaser_mit_text_622.png

img_4124_470.jpg

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Mai 2014)

img_1705_232.jpg

Scheckübergabe im Immanuel-Kant-Gymnasium (Dezember 2012)

_bergabe_878.jpg

Scheckübergabe im Eldenburg-Gymnasium in Lübz (September 2010)

sam_2823_322.jpg

Hampelmann aus Gambia für Kinder im Schnee (Dezember 2010)

sch_lervertreter_919.jpg

Schüler des Kant-Gymnasium in Leipzig spenden (September 2010)