Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Historie

31. Dezember 2009

Unser Verein hat bereits 40 Mitglieder


01. Dezember 2009

Die vor uns liegende Weihnachtszeit führt dazu, dass Spender unseren Verein sehr unterstützen. Stellvertretend sei die Herrenberger Team GmbH genannt.


16. Oktober 2009

Wir erfahren von einer notleidenden Schule bei Sibanor, die etwa 80 km im Landesinneren liegt. Unser Mitglied Karafa Gibba, der in der Nähe geboren ist, hat sie sich gemeinsam mit Franziska Deckert angesehen. Wir entschließen uns, im Rahmen einer Gruppenreise im Februar 2010 eine Patenschaft zu prüfen.


09. März 2009

Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Leipzig unter der Registernummer VR 4700.


04. März 2009

Das Finanzamt Leipzig II erteilt uns überraschend schnell die vorläufige Bescheinigung über die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.


24. Februar 2009

12 Personen gründen unseren Verein in Leipzig.


53257487_696.jpg

titelblatt_2019_280px_479.png

Unser beliebter Kalender im aufklappbaren A3 Format wurde uns für 2019 von 28 Mitgliedern privat gesponsert. Der Kaufpreis konnte so zu 100% in unsere Schulprojekt fließen.
Sehen Sie sich hier die Bildergalerie an.


  • Constitution Speech

    Am 16.02.2010 bestätigte der erste Lehrer (Headmaster) unserer Schule in einer ergreifenden Rede die Einhaltung der von uns vertretenen Regeln.

    Sehen Sie hören und sehen Sie diesen Augenblick: Constitution Speech.