Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2011

Unsere ganz, ganz tolle Gambiareise vom 6. bis 22.März 2011 fand großartigen Anklang. Pfarrer Michael Günz und Rozi (beide Mitglied unseres Vereins) hatten schon wenige Tage nach der Heimkehr ihre Fotos der Reise im DIN-A4-Format ausgedruckt.

Der Kirchenvorstand in Belgershain, Kirchgänger der Gemeinde Großsteinberg, die illustren Gäste zur großen 65. Geburtstagsfeier von Roland Kösser in Belgershain waren begeistert.

Und die Gäste in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Prinz-Eugen-Str.1 jauchzten: "Oh, toll, ganz großartig," Als dann noch im Englischkurs die Veröffentlichung im "Daily Observer - Gamia News": "Tamba  Kunda Nursery School in the Foni Bintang Karanat of the West Coast Region was Saturday officially inaugurated" behandelt wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. In diesem Artikel wird die Rede unserer Vorsitzenden, Rechtsanwältin Marika Bjick zitiert; es sprachen auch der Gouverneur, andere hochgestellte Persönlichkeiten, und neben dem Imam unser Pfarrer Michael Günz. Auch er segnete unser Schulprojekt - und als sein  Amen von Hunderten von Menschen wiederholt wurde, rollten die Tränen.

Der Imam

Pfarrer Michael Günz

Mit einem Reisessen für alle und traditionellen Tänzen ging der wunderbare Tag zu Ende. Unter andauernden Trommelwirbel verabschiedeten wir uns in Tamba Kunda von den Menschen, vor allem von den Kindern, die so dringend unsere Hilfe brauchen. Die Eindrücke und Erlebnisse werden ewig in unseren Herzen bleiben .   

(Dr. Edeltraud Michalski)





Mama Africa Day im August 2011

Leipziger Ökofete im Mai 2011

Connewitzer Straßenfest im Mai 2011

Vortrag beim Radlclub Großdeuben im Mai 2011

Osterbasar im "Moritzhof" im April 2011


Vortrag in der Volkssolidarität im "Schorsch´l" im Februar 2011