Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2012

Am 29.2.2012 waren wir in der soziokulturellen Einrichtung der Volkssolidarität Stadtverband Leipzig e.V. “ Betreutes Wohnen“ in der Schenkendorfstr. 17 / 17 a eingeladen und hielten einen Vortrag zur Arbeit unseres Gambia-Vereins mit anschließendem Basar und bereiteten den Senioren damit eine riesengroße Freude. Es war eine  Bereicherung in ihrem Alltag. Die Aufmerksamkeit war schon erstaunlich groß und die Begeisterung am Kauf unserer schönen gambischen Landesprodukte für ihre Enkel und Urenkel noch größer. Hella und Edeltraud bedankten sich bei der Leiterin der Einrichtung, Frau Holland, sehr herzlich, die uns weitere Kontakte z.B. zur “Residenz Ambiente“ , zum “Betreuten Wohnen“ im Ranstädter Steinweg 6-22, vermittelte. Und schon können wir im April/ Mai dort auftreten und die Tätigkeit unseres Vereins bekannt machen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Dr. Edeltraud Michalski



Mama Africa Day im August 2011

Leipziger Ökofete im Mai 2011

Connewitzer Straßenfest im Mai 2011

Vortrag beim Radlclub Großdeuben im Mai 2011

Osterbasar im "Moritzhof" im April 2011


Vortrag in der Volkssolidarität im "Schorsch´l" im Februar 2011