Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2012

Osterbasar am 31.März 2012 im Moritzhof

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal eine Woche vor Ostern unser Basar im Moritzhof statt. Auf zwei Tischen hattten wir unsere jüngst aus Gambia mitgebrachten Holzschnitzerein, Kleider und schöne Stoffe liebevoll ausgebreitet. Dazu präsentierten wir neue Fotos und Info-Matereial von der Entwicklung unseres Schulprojektes in Tamba- Kunda. Edeltraud, Renate und Gerhard berichteten den Interessierten über ihre Besuche Anfang des Jahres und über die weiteren Vorhaben unseres Vereins. Auch Rita half beim Verkauf unserer Sachen.

Das Interesse der Besucher des Moritzhofes steigerte sich in Verlaufes des Vormittags. Leider konnten die „Moritz-Hof“ Nachrichten diesmal unsere Ausstellung nicht ankündigen, dafür gibt es aber einen ausführlichen Bericht in der kommenden Ausgabe, die Ende April erscheint.

Als wir gegen 14 Uhr wieder einpackten, stellten wir fest, dass sich sich unser Basar gelohnt hatte.

Dr. Gerhard Kopperschläger



Mama Africa Day im August 2011

Leipziger Ökofete im Mai 2011

Connewitzer Straßenfest im Mai 2011

Vortrag beim Radlclub Großdeuben im Mai 2011

Osterbasar im "Moritzhof" im April 2011


Vortrag in der Volkssolidarität im "Schorsch´l" im Februar 2011