Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2013

Es war fast so eine Überraschung wie am Freitag, 1. Februar 2013 auf Rügen bei unserer Nordfraktion: 50 Personen anwesend!!!

Eingeladen hatte das Kultur- und Umweltzentrum e.V. mit einem wunderschönen Flyer “Dia-Show über Gambia mit Vorstellung von gambischen Landesprodukten und Informationen zum Verein “Soziale Projekte für Gambia e.V.“. Der Einladungsflyer war wunderschön gestaltet: ein Foto von unserer Vereinsvorsitzenden, Marika Bjick, und unserem Lehrer Junus beim Mangobäumchen pflanzen; Gibba und weitere Vereinsmitglieder in der Krokodilsfarm und herrliche Fotos von unseren Kindern an unserer Vorschule in Tamba Kunda. In der LVZ war diese Einladung ebenfalls abgedruckt.

Da dieser Vortrag über Gambia und unser afrikanisches Schulprojekt für einen Freitag um 17 Uhr angesetzt war, dachte ich: zu dieser Uhrzeit und bei diesem Wetter.....da kommt doch kein Mensch! Aber - es geschehen eben noch Wunder! Es war ein höchst interessiertes Publikum, drei davon wollen zu unserem nächsten Vereinstreffen im März kommen.

Ich war auch sehr überrascht von den sachkundigen Fragen und noch mehr davon, dass ich am Ende der Vorstellung auch noch 50 € mit einer großen Lobrede erhielt. Diese Spende können wir sehr gut für die Brunnen- und Gebäudesanierungsprojekte in Gambia gebrauchen.

Mit dabei war unser neues Mitglied Katja, die mich tatkräftig unterstützt hat.Zum Sommerfest 2013 haben wir dem Kultur- und Umweltzentrum e.V. unsere Teilnahme wieder zugesagt.

Dr. Edeltraud Michalski


Dschungelnacht August 2013

Ulrike beim Mama-Africa-Day Juli 2013

Mama-Africa-Day Juli 2013

Edeltraud und Simona bei der Ökofete Juni 2013


Rudi beim Kräuterfest im Botanischen Garten April 2013

Seniorenresidenz Schenkendorfstraße April 2013