Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2014

Wir waren hier 2011 schon einmal und wollten diesen Kontakt gern beibehalten, hatten es aber bislang aus zeitlichen Gründen nicht geschafft - doch diesmal halten wir diese Verbindung fest, denn es lohnt sich, es gibt: einen offenen Kinder-und Jugendtreff, einen Familientreff,einen Kulturtreff, Projekte, Kurse etc.!

Utta hat im Stadtteilzentrum fleißig mitgeholfen.  Und diese Begegnungsstätte führt auch regelmäßig Märkte durch. So wurden wir gleich zum Trödelmarkt am Samstag, den 14 . Juni 2014 in den Lene-Voigt-Park eingeladen. Wie groß war meine Überraschung, wie viele bekannte Gesichter ich dort traf, auch Gambiamitglieder: Thomas verkaufte mit seinen Töchtern z.B. Bücher; Franziska Spielzeug von Augustin, auch Silvia. Beide, Silvia und Franziska, offensichtlich versierte “ Trödler “,platzierten mich etwas besser, als es der Verantwortliche dieses Marktes getan hatte. Die Teilnahme hat sich der vielen Kontakte wegen in jedem Fall gelohnt.       

Dr. Edeltraud Michalski


Unser "Trödel"-Stand


Silvia verkaufte sehr engagiert am Gambiastand

Dschungelnacht August 2013

Ulrike beim Mama-Africa-Day Juli 2013

Mama-Africa-Day Juli 2013

Edeltraud und Simona bei der Ökofete Juni 2013


Rudi beim Kräuterfest im Botanischen Garten April 2013

Seniorenresidenz Schenkendorfstraße April 2013