Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2016

Wir waren als Gambia-Verein mit dabei zum Jubiläumskräuterfest am 30.04.2016 im Botanischen Garten Oberholz, bei traumhaften Wetter, dem feierlichen Festakt mit dem Gemeinsamen Blasorchester der Musikschulen des Landkreises Leipzig und der Festrede der Vereinsvorsitzenden, Frau Dr. Hannelore Pohl, sowie den Grußansprachen der Bürgermeisterin, Frau Dr. Lantzsch, Landrat Herrn Graichen, der Staatsministerin Frau Köpping und dem Amtsleiter Stadtforsten Leipzig, Herrn Sickert.

Wunderbare Aufführungen brachte noch der Schulchor und die Tanzkinder aus Belgershain.



Natürlich war unser Adama mit seiner Trommel auch mit dabei. Und von unserem Gambia-Verein trugen Ulrike, Simona, Monika, Maria und Marina beim Anprobieren der gambischen Kleider, beim Verkauf der gambischen Ketten, Armbändern, Taschen und Tüchern zum Gelingen dieses wunderschönen Tages bei. Ein beachtlicher Erlös kam zugunsten unserer westafrikanischen Schulprojekte zusammen!
Damit war es ein rundum wunderschöner und gelungener Tag.


Dr. Edeltraud Michalski

botan._garten_30.4.2016_001_670.jpg Unsere fleißigen Helferinnen

botan._garten_30.4.2016_023_808.jpg Lautstarke Trommler